Twitter LinkedIn Google+ Facebook

Wir haben den Anspruch uns für unsere Kunden immer wieder neu zu erfinden

Stillstand ist Rückschritt. Dieser Lebensweisheit stimme ich ausdrücklich zu. Sie betrifft die Natur, Gesellschaften, Volkswirtschaften, Unternehmen, das eigene Leben. Die Welt verändert sich, und es ist an uns, die sich daraus ergebenden Möglichkeiten zu erkennen und zu ergreifen.

Innovation bedeutet für uns das Angebot für unsere Kunden permanent zu verbessern

Als führendes Unternehmen einer Dienstleistungsbranche hat Deutsche Post DHL Group, davon bin ich überzeugt, eine besondere Pflicht, Wandel selbst aktiv mitzugestalten. Deshalb freue ich mich über die Neugier und den Innovationsgeist unserer Mitarbeiter.

In unseren beiden Innovationszentren in Deutschland und Singapur vernetzen wir uns zudem mit Partnern aus Industrie und Forschung, um gemeinsam an Innovationsthemen zu arbeiten.

Neue Technologien können Menschen helfen produktiver zu sein und tragen so entscheidend dazu bei wirtschaftliches Wachstum zu fördern

Wie Deutsche Post DHL Group Geschäftsmodelle optimiert, digitale Technik und neue Formen der Zusammenarbeit nutzt, stellen wir Ihnen anhand einiger Beispiele im Geschäftsbericht 2016 vor. Unser „Skizzenbuch“ zeigt, dass wir vieles testen – von Datenbrillen und Drohnen bis hin zu Elektromobilität und Robotik. Immer im Fokus dabei: der Mehrwert für unsere Kunden.

Innovation bedeutet für uns vor allem, das Angebot für unsere Kunden permanent zu verbessern – zum Beispiel, indem wir die Zustellung mit innovativen Lieferservices von der Packstation bis hin zur Kofferraumzustellung so individuell, flexibel und bequem wie möglich gestalten. Denn das ist es, was unsere Kunden im boomenden E-Commerce-Geschäft fordern – bei gleichzeitig steigenden Volumina.

Ein Schlüssel unseres Erfolgs liegt für mich auch zukünftig darin, durch neue Technologien und verbesserte Abläufe Komplexität zu verringern. So können Standardtätigkeiten vereinfacht und effizienter gestaltet werden. Neue Technologien können Menschen helfen, produktiver zu sein, und tragen so entscheidend dazu bei, wirtschaftliches Wachstum zu fördern.

Als Innovationsmotor unserer Branche schaffen wir uns neue Möglichkeiten um unseren Auftrag jeden Tag noch ein bisschen besser zu erfüllen

Als Vorstandsvorsitzender eines weltweiten Logistikunternehmens weiß ich, dass wir uns immer wieder neu erfinden müssen, um die Chancen von Veränderungen zu nutzen und Innovationsmotor unserer Branche zu bleiben. So schaffen wir uns neue Möglichkeiten, um unseren Auftrag jeden Tag noch ein bisschen besser zu erfüllen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* = Pflichtfeld